Hauptinhalt

22.09.2022

SJ Bezirk Bruck/L.: Scharf lud zur Klimadiskussion

SJ Bezirksvorsitzender Henrik Scharf lud zur einer Klimainformations- und Diskussionsveranstaltung, unter dem Titel: „Klimaneutralität bis 2040 – Welche Wege führen zum Ziel?“, ein.

Als ReferentInnen konnte Scharf die Klimasprecherin des SPÖ-Klubs, NRin Julia Herr und FSG NÖ Ost Vorsitzender, BR Alexander Auer, gewinnen. Es fanden sich, ob der Brisanz des Themas dementsprechend viele InteressentInnen im SPÖ Service-Center in Schwechat, ein.


Bei der Diskussion wurden entscheidende Bereiche der Klimapolitik angesprochen und natürlich Bezug auf die aktuelle Energie- und Klimakrise genommen. Dank der umfassenden Expertise der beiden ReferentInnen, konnten viele wichtige Fragen für die Zukunft besprochen und rege diskutiert werden. Henrik Scharf freute sich über das rege Interesse an seiner Veranstaltung: „Diese Diskussionsrunde machte letztlich deutlich, dass die SPÖ auch in der Klimapolitik, gerade in solch turbulenten Zeiten, unverzichtbar ist.